From: "André Glücksmann" <email@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Sambafreigaben funktionieren nicht mehr wie frueher.
Date: Tue, 24 Nov 2009 14:24:35
1 > Hallo André,
2 >
3 > danke fuer den Tip mit dem Weglassen von "guest ok = yes" unter
4 > [global], damit ist jetzt mit sambaclient kein passwortloser Zugriff
5 > auf /home/rose mehr moeglich. Aber was ich eigentlich will, dass meine
6 > Frau (bseifert) unter WindowsXP unter Netzwerk->Homenet die public und
7 > bseifert Freigabe sieht und auf die erste ohne und auf die zweite mit
8 > Passworteingabe zugreifen kann und ich unter Nautilus analog auf public
9 > und rose zugreifen kann funktioniert leider genausowenig wie voerher.
10 >
11 > Gruss Juergen
14 Hallo Juergen,
15
16 welche Rechte haben denn /home/rose und /home/bseifert? Die User sind
17 auch beide auf grizzly angemeldet? Der Aufruf der Freigaben läuft soweit
18 mit smbclient ohne Probleme?
19
20 Beste Grüße
21 André