From: Peter Hinse <loco@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Mailman läuft nicht mehr nach Upgrade
Date: Wed, 13 Feb 2008 08:05:16
1 Wolfgang Liebich wrote:
2 > Hi,
3 > Nach meinem letzten "dist-upgrade" wurde mailman auf Version 2.1.9-r3
4 > hochgezogen. In dieser Version wurden die Mailman-Pfade von
5 > /usr/local/mailman nach /usr/lib/mailman verschoben - jetzt geht nichts
6 > mehr, meine ganzen alten Mailinglisten wollen nicht mehr --- und wie
7 > kann ich die Archive migrieren???
8
9 So sollte es gehen:
10
11 usermod -d /usr/lib64/mailman mailman
12 cd /var/lib/mailman
13 rsync -rav /usr/local/mailman/archives/* archives/
14 rsync -rav /usr/local/mailman/lists/* lists/
15 rsync -rav /usr/local/mailman/data/* data/
16
17 Anschliessend noch in Postfix den Pfad zur virtual-mailman und den
18 aliases anpassen, postfix restarten, mailman wieder starten und es
19 sollte eigentlich tun. Wenn du natürlich noch Anpassungen in templates
20 o.ä. gemacht hast, dann musst du die auch kopieren.
21
22 Schlecht dokumentiert ist es allerdings wirklich...
23
24 Gruß,
25
26 Peter