From: thomilla@××××××××××.com
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] NFS-Freigabe
Date: Wed, 25 Aug 2004 09:48:04
3 mein Problem bezieht sich nicht gezielt auf Gentoo, doch vielleicht kann
4 mir trotzdem jemand helfen.
5
6 Ich habe einen Server und einen Client. Der Client soll sich mittels
7 Netboot vom Server intialisieren. Dafür habe ich ein Mini-Linux auf dem
8 Server angelegt und dieses über NFS freigegeben. Der Netboot
9 funktioniert problemlos und der Client fährt ordnungsgemäß hoch.
10
11 Wenn ich jedoch unter der NFS-Freigabe auf dem Server etwas einmounte,
12 z.B. das CD-ROM des Server, erscheinen die Daten dieses Mediums nicht
13 auf dem Client. Das heißt, ich sehe lediglich den Inhalt des
14 Verzeichnisses auf den ich das Medium gemountet habe. Ich vermute, dass
15 der NFS-Server nur die I-Nodes des Verzeichnisses freigibt, nicht aber
16 die I-Nodes des gemounteten Mediums.
17
18 Meine Frage: Wie kann ich ein bestimmtes Device unter der NFS-Freigabe
19 mounten?
20
21 Bin für jeden Hinweis dankbar.
22