From: Michael Wagner <mwa@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Netzwerk nach Installation
Date: Fri, 03 Dec 2004 08:48:06
1 Moin moin,
2
3 Nach einigen kleinen Hürden habe ich jetzt eine grundlegene Gentoo-Installation
4 geschafft (Ganz wichtig dabei: Die Anleitung *genau* lesen)
5
6 Leider habe ich vergessen vor dem Neustart den dhcp client mit emerge zu
7 installieren, was nun natürlich bedeutet, dass ich kein Netz habe...
8
9 Ich bin mir sicher, dass folgendes geht:
10 * Downloaden der benötigten Datei mit einem anderen Rechner (in meinem Fall
11 dhcpcd-blablabla)
12 * Kopieren der Datei in einen bestimmten Order
13 * emerge aufrufen, installieren und glücklich sein.
14
15 Meine Frage lautet also: Wo muß die Datei hinkopiert werden, damit emerge nicht
16 versucht sie runter zu laden, sondern die von der Platte lädt? Mein erster
17 Gedanke war emerge so zu parametriesieren, dass ich den Dateinamen übergeben
18 kann, aber dazu ich in der manpage nichts gefunden (oder es überlesen).
19
20 Danke
21 Michael