From: Markus Rennings <news@××××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] CUPS und A5-quer
Date: Thu, 12 Oct 2006 19:11:02
3 ich habe ein Problem beim Drucken. Und zwar versuche ich eine Seite A5-quer zu
4 drucken. Aber mein Pritsystem (CUPS) meint wohl, daß es besser weiß, wie groß
5 die Seite ist, und versucht diese Seite auf die untere Hälfte einer A4-Seite
6 zu drucken -- ich will es aber direkt auf A5-quer. Die Ausgabe, egal ob aus
7 OOo oder LaTeX ist auch so, wie ich es haben will, aber sobald es gedruckt
8 wird, erhalte ich obiges verhalten. Das (Fehl-) Verhalten tritt auch auf,
9 wenn ich CUPS in eine Datei drucken lasse -- egal ob .ps oder .pdf.
10
11 Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?
12
13 TIA
14 Ciao,
15 Markus
16 --
17 A: Weil es die Lesbarkeit des Textes verschlechtert.
18 Q: Warum ist TOFU so schlimm?
19 A: TOFU
20 F: Was ist das groesste Aergerniss im Usenet?