From: Daniel Pielmeier <daniel.pielmeier@××××××××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Xorg Tv-Out
Date: Wed, 20 Jun 2007 09:44:29
1 > Hm, schonmal ein Downgrade auf ein früheres xrandr (und die library)
2 > versucht? Vielleicht wird _serverseitig_ (die library und das CLI-Prog
3 > sind ja client-seitig!) die Extension vom Grafiktreiber bereitgestellt?
4
5 Das hat leider keinen Sinn da die Funktion die ich benötige, ich denke
6 es ist xrandr --output Monitor1 --auto, erst ab Version 1.2
7 funktioniert.
8
9 Ich habe aber den Grund gefunden, in xorg-server gibt es einen Patch
10 der die Version von randr auf 1.1 setzt siehe Bug #167651. Das ist
11 aber anscheinend so gewollt, habe die Bugs nicht so richtig
12 verstanden, aber sonst gibt es anscheinend Probleme.
13
14 xrandr --output Monitor1 --auto müsste also eigentlich funktionieren
15 xrandr checkt aber die version von randr und die gibt 1.1 zurück
16 obwohl es eigentlich 1.2 ist.
17 Da heißt es dann wohl, warten bis dieser Patch unnötig wird!
18
19 Gruß,
20
21 Daniel