From: Markus Roesenberger <anun-ra@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Datensicherung übers Netzwerk
Date: Tue, 16 May 2006 15:54:50
3 ich mache mir gerade Gedanken über die Sicherung der persönlichen Daten von
4 mir und meiner Frau.
5 Folgender Gedanke ist mir da gekommen:
6
7 Ich würde gerne auf beiden Rechnern einen Ordner erstellen der sich
8 selbständig synchronisiert so das die Daten auf beiden Rechnern vorhanden
9 sind. Dieses sollte dann durch einen cronjob regelmäßig durchgeführt werden,
10 somit hätte ich zwei fliegen mit einen Klappe geschlagen, erstens hätten wir
11 beide zugriff auf die Daten und es wäre eine angemessene Sicherung weil ich
12 nicht davon ausgehe das beide Rechner zur selben Zeit versagen.
13
14 Kann mir da jemand grobe Tips geben wie das zu realisieren ist?
17 MfG
18
19 Markus