From: Jan Riedel <ml.gentoo@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Alsa-Sound will nicht
Date: Fri, 09 Jun 2006 12:58:01
1 Pablo Yanez Trujillo wrote:
2 > das ist tatsächlich komisch. Hast du auch die richtige Treiber im Kernel
3 > gewählt? Sonst fällt mir nichts ein, was dazu führen kann.
6 ich denke schon. lspci sagt bei mir folgendes:
7 $/usr/sbin/lspci | grep -i audio
8 00:04.0 Multimedia audio controller: nVidia Corporation CK804 AC'97
9 Audio Controller (rev a2)
10
11 der richtige treiber dafuer ist snd_intel8x0.
12 oder gibt es mittlerweile eine anderen?
13
14 > Gruss
15 > Pablo
16
17 gruss
18 jan
22 > Pablo Yánez Trujillo
23 > · http://klingsor.informatik.uni-freiburg.de/
26 > Jan Riedel wrote:
27 >> hallo,
28 >>
29 >> also bei mir sind auch master und headphone anscheinend vertauscht, d.h.
30 >> wenn ich beim master die lautstaerke veraendere tut sich genau nichts.
31 >> headphone und pcm funktionieren aber.
32 >> hab mich mittlerweile damit abgefunden.
33 >>
34 >> gruss
35 >> jan
36 >>
37 >>
38 >> Pablo Yanez Trujillo wrote:
39 >>> vielleicht ist das Master chanell immer noc auf mute oder mit Lautstärke
40 >>> 0. Duhast sicherlich die alsa-utils installiert, führe doch alsamixer
41 >>> aus und schau selber nach, was nicht stimmt.
42 >>>
43 >>> Gruss
44 >>> Pablo
45 >>>