From: "Mirko Günther" <mi.guenther@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Probleme bei kompletter Neuinstallation mit gcc 4.1.1
Date: Sat, 10 Jun 2006 08:25:26
1 Daniel Pielmeier schrieb:
2 > Hallo
3 >
4 > ich habe meine Gentooinstallation aus Sicherheitsgründen von grundauf
5 > neu installiert.
6 > Um das erneute kompilieren der gesamten Pakete welches mit der
7 > kommenden stabilen GCC Version 4.1.1 notwendig ist habe ich die
8 > Neuinstallation gleich mit GCC 4.1.1 vorgenommen.
9 >
10 > Auf meinen System befanden sich ungefähr 600 Pakete, ich habe nun
11 > ungefähr 550 durch und bisher liesen sich davon nur cdrdao, fox xosd,
12 > vdr und timidity++ nicht übersetzen.
13 > Bei einigen Paketen wie libmpeg3 und swig muste ich die Version aus
14 > dem Testing-Zweig verwenden damit sie kompilierten!
15 >
16 > Ich würde nun gerne wissen ob die Probleme die ich mit den
17 > fehlerhaften Paketen habe kompilerbedingt sind oder ob ich etwas
18 > falsch gemacht oder vergessen habe.
19 >
20 > Was muss ich tun um die Pakete installieren zu können, kann mir hier
21 > jemand weiterhelfen. Oder sind es vielleicht alles Bugs. Das einzige
22 > was ich so als Nicht-Programmierer aus den Meldungen herauslese, ist
23 > das die Meldungen alle irgendwie ähnlich sind!
24 >
25 > Gruß,
26 >
27 > Daniel
30 hmmmm... bei mir werden cdrdao, xosd und vdr sauber übersetzt.
31
32 > cdrdao
33 >
34 > [ebuild N ] app-cdr/cdrdao-1.2.1 USE="encode gnome -debug -pccts" 0 kB
37 Ich habe das gnome-USE-flag nicht gesetzt. Vielleicht kommt da der
38 Schlips ins Rad.
39
40 > fox
41 habe ich nicht.
42
43 > xosd
44 >
45 > [ebuild N ] x11-libs/xosd-2.2.8-r1 USE="-xinerama -xmms" 0 kB
46
47 Versuch's mal mit xosd-2.2.14, die ist bei mir installiert
50 > vdr
51 >
52 > [ebuild N ] media-video/vdr-1.4.0-r1 USE="aio bigpatch jumpplay
53 > subtitles yaepg -child-protection -debug -dvbplayer -lnbsharing
54 > -rds-timeout -rotor -setup-plugin -sourcecaps -submenu -vanilla" 0 kB
55
56 Könnte an einem der patches liegen. Ich habe nur jumpplay aktiviert.
57 Versuch's mal ohne aio und bigpatch.
58
59 > timidity++
60 >
61 > [ebuild N ] media-sound/timidity++-2.13.2 USE="X alsa esd gtk
62 > jack motif nas oss slang vorbis -arts -emacs -portaudio -tcltk" 0 kB
65 hab ich ebenfalls nicht.
66
67 Gruß Mirko