To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Remotedesktop für Low-Bandwith link
Date: Sun, 10 Feb 2008 11:43:19
1 Am Sonntag, 10. Februar 2008 schrieb Chris Cohen:
2 > Ich wollte nun nach dem Howto der gentoo-wiki vorgehen
3 Dem Howto für die freenx Version? Vergiss das lieber ;)
4
5 Das ebuild sollte für dich bereits nxserver --install aufgerufen haben.
6 Der Aufruf mit den weiteren Option im Howto bezieht sich auf die freenx
7 Version (wird auch beim emergen jener Version als Info ausgegeben).
8
9 Wenn SSH noch nicht läuft, dann checke noch dessen Config und starte den sshd.
10 Dann noch nxserver starten und du solltest dich schon connecten können.
11 Standardmäßig wird SSH+PAM für das Login benutzt werden. Du mußt mit nxserver
12 also keine User hinzufügen.
13
14 Für Infos zur Konfiguration & Co würde ich erstmal die offizielle Doku von
15 nomachine empfehlen.
16 http://www.nomachine.com/documents.php
19 Gruß
20 Jens