From: Andreas Dau <andreas@××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] X Systemlast
Date: Tue, 17 Aug 2010 09:05:01
1 On 17.08.2010 10:01, Roland Damm wrote:
2 > Am Dienstag, 17. August 2010, 00:13:10 schrieb Andreas Dau:
3 >> Ich konnte jetzt ziemlich sicher den Thunderbird als Übeltäter
4 >> entlarven. Der scheint nach einer Weile in Betrieb immer mehr Last zu
5 >> erzeugen. Zumindest ist jetzt die Last, nachdem Sie wieder bei ~40% war
6 >> auf ~4% runter, nachdem ich Thunderbird neu gestartet habe. Wennn ich
7 >> Recht habe mit meiner Vermutung, dann müsste die demnächst wieder
8 >> hochgehen.
9 >>
10 >> Was könnte ich beim Thunderbird falsch gemacht haben, oder ist der so?
11 >
12 > Ich nutze Opera und kenne das daher ähnlich. Allerdings lässt sich die
13 > Systemlast schon dadurch verringern, dass man gewisse Tabs mit komischen
14 > Inhalten schließt. Komisch meint alles mögliche, was irgendwie was bewegtes
15 > mit sich bringt,... was genau weiß ich auch nicht. Jedenfalls z.B.
16 > Wikipediaseiten kann er so viele anzeigen wie will, kein Problem.
17 >
18 > Achte mal drauf, ob du durch schließen einzelner Tabs die Systemlast runter
19 > bringen kannst, ohne gleich den ganzen Browser abzuschießen.
20
21 Danke für Deine Tipps, aber Thunderbird ist kein Browser ;-)
22
23 cu,
24 ada