From: Sebastian <selist@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re:gcc will nicht gebaut werden
Date: Fri, 28 Mar 2008 08:13:41
3 > Mir hat dann folgender Tread geholfen,
4 >
5 > http://forums.gentoo.org/viewtopic-p-4028298.html#4028298
6 >
7 > Ich hab bei mir die binaeries zu glibc und gcc installiert, daraus
8 > dann actuell gcc und glibc aus dem tree gebaut und die binaeris
9 > wieder deinstalliert.
10 >
11 > Bitte beachte das Du die richtigen binaeris zu deine Plattform
12 > ziehst.
13 > In dem Tread ist auf amd64 gelinkt, andere Plattformen sind auch
14 > vorhanden auf dem Server.
15
16 Danke das hat geholfen, aber leider nur teilweise. Ich kann wieder kompilieren
17 aber dafür fehlt der Internetzugang. dhcpcd vermisst die
18 Bibliothek /lib/libc.so.6 diese ist bei mir ein link auf libc-2.6.1.so und
19 auch vorhanden. dhcpcd sucht aber eine glibc_2.7 welche ich bei mir auch
20 nicht finde.
21
22 Desweiteren ist mir aufgefallen das ich mit gcc-config nicht zu dem
23 Installiertem gcc wechseln kann, obwohl er ja funktioniert. Die Fehlermeldung
24 lautet invalid switch.
25
26 Gruß
27 Sebastian