From: Sebastian <selist@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] vmware endlosschleife
Date: Fri, 06 Apr 2007 17:54:29
2 danke es läuft, da kann ich ja guten Gewissens Osterurlaub machen.
3
4 > Darauf fällt mir so ganz spontan was ganz anderes ein: .pl sind meistens
5 > Perl-Skripte. "use" ist ein beliebtes Perl-"Kommando", "package" ein
6 > interessantes Perl-Schlüsselwort.
7 >
8 > Wenn ich ein Perl-Skript mit "sh" vornedran ausführe, bekomme ich
9 > dasselbe Problem und sehr ähnliche Fehlermeldungen wie Du. Warum
10 > erzwingst Du die Ausführung mit "sh"? Warum nimmst Du dafür nicht perl?
11
12 aus Gewohnheit, unter Suse hatte ich des öfteren Probleme, und in den
13 Anleitungen stand immer etwas von ./ ...?, oder sh "datei" da ich mit dem ./
14 immer nicht weis / oder \ leerzeichen oder nicht habe ich immer su verwendet,
15 was bis jetzt ja auch funktioniert hat.
16
17 > Oder warum probierst Du nicht einfach den Befehl
18 > "/opt/vmware/workstation/bin/vmware-config.pl"?
19 So ging es dann ohne Probleme.
20
21 Schöne Ostern
22 Sebastian