From: Tobias Edler <tobias.edler@×××××××××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Reihenfolge, in der Dienste gestoppt werden
Date: Sat, 12 Apr 2008 15:08:18
1 Hallo miteinander,
2
3 Gibt es einen Weg, die Reihenfolge in der die Dienste beim
4 herunterfahren gestoppt werden zu beeinflussen? Beim Starten gibt der
5 Abhängigkeitsgraph ja mehr oder minder eine Reihenfolge vor, aber beim
6 stoppen gibt es ja viele gleichwertige wegen, den Graphen abzuarbeiten.
7
8 Konkreter Hintergrund: Wenn ich meinen Laptop ausschalten will, und zu
9 früh den Deckel schließe, fährt er sich während dem Shutdown in den
10 Suspend-to-RAM. Daher die Idee, den ACPID einfach als allererstes zu
11 stoppen.
12
13 Gruß
14 Tobias
15 --
17 \..| Tobias Edler
18 .\.|-- 1. Physikalisches Institut Tel: 0551-39 3669
19 ..\|____ Georg-August-Universität Göttingen Fax: 0551-39 2328