From: Erik Geiger <Erik.geiger@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] /var/cache/edb/dep/usr/portage per NFS, mach das Sinn?
Date: Sun, 07 May 2006 09:01:06
3 um nicht mit jedem Rechner in meinem kleinen Netz ein emerge --sync
4 durchführen zu müssen, habe ich einen NFS Server aufgesetzt und darauf dann
5 die Verzeichnisse für die distfiles, /usr/portage und
6 eben /var/cache/edb/dep/usr/portage exportiert und auf den Clients gemountet.
7
8 Jetzt die Frage, ist es überhaupt sinnvoll /var/cache/edb/dep/usr/portage zu
9 exportieren, wenn die Rechner unterschiedlich verwendet werden (ein Laptop,
10 ein Email-Server und ein Desktop-PC)? Was wird in dem Cache eigentlich
11 gespeichert?
12
13 man emerge meint nur, dass es Metadaten sind, da bin ich so schlau wie
14 zuvor ;-) Sind das Informationen über mein bestehendes System? Dann macht es
15 keinen Sinn, das zu exportieren.
16
17 Wenn ich es nicht exportiere, muss ich dann auf jedem Client vor einem emerge
18 -vauDN world ein emerge --metadata durchführen?
19
20 Freundliche Gruesse
21
22 Erik