From: "Timo Horstschäfer" <timo.horstschaefer@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Fehlender Inhalt in Tar-Archiv
Date: Wed, 02 Nov 2005 21:36:02
1 Um meine 2 Platten optimal ausnutzen zu können habe ich mich
2 entschieden LVM2 mit Striping zu benutzen.
3 Also habe ich mir erst einmal mit tar ein Backup von / angelegt.
4 Anschließend, nach einigem hin und her geschiebe wollte ich das Archiv
5 entpacken und stelle fest, dass die Ordner /usr und /var nicht im
6 Archiv enthalten sind.
7
8 Ich weiß jedoch genau, dass die Ordner in der Ausgabe von tar beim
9 erstellen des Archivs enthalten waren.
10 Eigenartig ist auch die Größe des Archivs von 47GB, denn der entpackte
11 Inhalt misst gerade einmal 37GB.
12
13 Ich brauche diese Daten dringend, da mir ohne diese wohl nur eine
14 Neuinstallation übrig bleibt und ich diese Satt habe, nachdem mir
15 wegen eines defekten IDE-Kabels mehrmals wichtige Partitionen kaputt
16 gegangen sind und mir nur noch ein Stage2-Archiv übrig blieb.
17
18 Gruß
19 Timo