From: Sebastian Damm <lists@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] text von firefox in xterm (nano) kopieren
Date: Sat, 20 Aug 2005 15:57:32
3 Am 19. August 2005 schrieb Bernd Wurst:
4 > Am Donnerstag, 18. August 2005 16:01 schrieb Florian Wallburg:
5 > > ich weiss nicht wie ich einen text aus dem firefox in nano
6 > > reinkopieren kann. rechtsklick und mausradklick funktionieren nicht.
7 > Rechtsklick?
8
9 Das waere die Windows-Version, einen Text in Putty reinzukopieren. ;)
10
11 > Also ich kenne kopieren nur mit einfach markieren und dann am Ziel
12 > die mittlere Taste (oder das Rad) drücken. Das klappt bei mir auch
13 > mit nano.
14
15 Ich denke auch, dass das kein Problem von nano ist. Das sollte eher
16 eins der darunterliegenenden Console (mit C, dass es nicht mit der
17 KDE-Konsole verwechselt wird sondern ein allgemeiner Begriff ist ;))
18 sein, die kommt evtl. mit Eingaben, die man per mittlerem Mausklick
19 tätigt, nicht klar. Was verwendest Du (nicht Du, Bernd, sondern
20 Florian), als Programm, in dem Du nano aufrufst?
21
22 Ciao
23 Sebastian
24 --
25 Sebastian Damm
26 Blog: http://blog.sdamm.de
27 GPG-Encrypted mail welcome! ID: 0x64D96827 @ pgpkeys.pca.dfn.de
28 Fingerprint: CB7F F23F D950 644D 838B 215A 550F 75EC 64D9 6827