From: Jens Reinemuth <openos@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] KDE 4.5.1, QT4.7.0_rc1 -> keine Druckvorschau, kein Druck
Date: Wed, 22 Sep 2010 11:15:02
1 Hallo Liste,
2
3 mir ist das längere Zeit nicht aufgefallen, da ich doch eher das
4 papierlose Büro praktiziere...
5
6 Irgendwann auf dem Weg zum kde-Overlay-Desktop hat mein Rechner die
7 Möglichkeit verloren zu drucken. Das etwas seltsame Verhalten kann man
8 sehr schön in Gimp nachstellen:
9
10 - Bild öffnen
11 - "Drucken"
12 - "Seite einrichten"
13
14 Hier habe ich einen leeren Rahmen in den Ausmaßen des Bildes, welchen
15 ich schön positionieren/resizen/... kann. Leider lügt die Druckvorschau
16 nicht, sondern druckt genau das, was man dort sieht: Weiss auf weiss...
17
18 Openoffice meldet einfach "Druck fehlgeschlagen"...
19
20 Ich habe schon versucht den gdb zu bemühen, aber leider scheint der
21 Druckdialog gerade in Gimp dann meinen kompletten Rechner aufzuhängen.
22
23 Vielleicht hat noch jemand eine Idee... Bzw. kann mir zunächst mal
24 nahelegen, wie eine unstable Qt/KDE 4.5.1 Einfluss auf Gimp & andere
25 GTK-Programme haben kann...
26
27 Danke,
28