From: Thomas Schweikle <tps@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Gentoo, X11, und rgb.txt
Date: Fri, 17 Sep 2004 11:52:53
1 Hi!
2
3 ich habe in "/usr/X11R6/lib/X11/rgb.txt" einige eigene Farben
4 definiert. Nach einem neustart von X11 hätte ich jetzt erwartet, das
5 diese Farben für meine Anwendungen zur Verfügung stünden. Aber:
6
7 xterm -bg user_blau -e bash --login &
8 Warning: Color name "user_blau" is not defined
9
10 Die neu definierte Farbe ist unbekannt. Trotzdem gibt "showrgb"
11 neben der langen Liste der Standartfarben auch meine eigene,
12 selbstdefinierte Farbe zurück:
13
14 [...]
15 139 0 0 DarkRed
16 144 238 144 light green
17 144 238 144 LightGreen
18 190 230 255 user_blau
19
20 Woran könnte das liegen?
21
22 PS: kann ich solche eigenen Farben irgendwo so unterbringen, das ich
23 die rgb.txt nicht nach jedem Upgrade neu editieren muß?
26 Thomas