From: "ustech@×××××××××.de" <ustech@×××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] bootlevel wird ignoriert
Date: Sat, 15 Jul 2006 06:55:21
3 > Ok, jetzt habe ich's geschnallt. Das kommt davon wenn man die Mails
4 > nicht richtig durchliest.
5 > Nach der doku soll bootlevel ja auch funktionieren. Hast Du denn
6 > in /etc/runlevels auch das Verzeichnis bootcar angelegt?
7 klar .. hat auch einen eintrag (ich hab doch das dirlisting gepostet)
8
9 > So, ich habe mal kurz experimentiert, und einen bootlevel angelegt.
10 > Der wird auch geentert ;-). Allerdings werden dann doch einige
11 > Services gestartet die nicht darin sind, und später wieder beendet.
12 > Ich bin mir nicht sicher, ob der Weg den Du beschreiten willst, sehr
13 > erfolgversprechend ist.
14 > Ich glaube es ist besser anders vorzugehen:
15 > 1. Alle benötigten Treiber fest in den Kernel kompilieren.
16 sind schon drinnen .. ausser sbs .. der muss leider extern bleiben...
17
18 > 2. initng benutzen
19 daa versuch ich mich gerade einzuarbeiten .. aber selbst hier wird viel schrott gestartet ...
20
21 > 3. Möglichst alle Ausgaben auf der console unterdrücken bzw.
22 > ausschalten. Das kostet meiner Meinung nach mit am meisten Zeit.
23 > Wie man die ganzen Kernelmessages los wird, weiß ich aber im Moment
24 > auch nicht.
25 hmmm .. des wäre vlt ne gute idee .. ich hab allerdings beim googeln nix dergleichen finden können ...
26
27 grüße uLi