From: Cyrill Helg <linux@××××××.ch>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Zusammenfassung Laptop Partitionierung - war: Re: LVM2: Kurzfrage
Date: Fri, 28 Oct 2005 12:15:26
1 Ja hallo nochmals
2
3 Ich danke euch für die vielen Antworten und die interessanten Diskussionen,
4 die zu diesem Thema entstanden sind. Nun möchte ich die ganze Sache hier
5 etwas zusammenfassen. Die Partitionierung werde ich also so vornehemen.
6
7 hda1: Windows NTFS
8 hda2: /boot ext3
9 hda3: Windows FAT Datenaustausch
10 hda4: Erweiterte 05
11 hda5: Linux Swap 665MB, standardmässig auf OFF
12 hda6: Linux root reiser3.6
13 hda7-hda10: LVM 8e
14
15 Für die einzelnen Partitionen werde ich wahrscheinlich auch reiser3.6
16 verwenden.
17
18 Soll ich da bei der Reihenfolge noch was ändern? Für grub sollte es kein
19 Problem geben für das Lesen der root oder?
20
21 Grüsse
22
23 Cyrill Helg