From: Bernd Wurst <bernd@××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] LVM2: Kurzfrage
Date: Thu, 27 Oct 2005 08:25:09
1 Hallo.
2
3 Am Mittwoch, 26. Oktober 2005 22:25 schrieb Cyrill Helg:
4 > > > Ist es jedoch nicht umständlich anschliessend für jeden Ordner
5 > > > eine Partition zu erstellen?
6 > Ja ich meine natürlich schon mit LV's aber auch dann muss ich ja für
7 > jeden Ordner den ich nicht im / haben will einen LV machen
8
9 Naja, wenn du alles auslagerst, kannst du nicht mehr booten. :)
10
11 Auf der gleichen Partition wie / müssen zwingend liegen:
12 /bin
13 /sbin
14 /etc
15 /lib
16 Denn diese Verzeichnisse werden gebraucht um mount zu benutzen.
17
18 Empfehlenswert ist auf jeden Fall noch
19 /root
20 damit du dich im Fehlerfall noch einloggen kannst.
23 > > Drum habe ich in make.conf
24 > > PORTAGE_TMPDIR="/Gentoo/Portage/build"
25 > > stehen und ändere dieses LV bei Bedarf in der Größe.
26 > Ja das scheint mir zu gefallen :)
27
28 Ähm, den Unterschied zu "/var/tmp/portage ist ein eigenes LV und wird
29 bei Bedarf vergrößert" habe ich jetzt nicht kapiert, sorry.
30
31 cu, Bernd
34 Homer Simpson an der Bank: Mein Name ist Mr. Burns.
35 Lautsprecher: Und wie ist ihr Vorname?
36 Homer: Das hab ich vergessen!