From: Sebastian Pipping <sping@g.o>
To: announce@×××××××××××××××.org, gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] gentoo.de hat ein neues Gesicht.
Date: Sun, 07 Jun 2015 23:19:01
1 Hallo!
4 Vor zwei Monaten ist das neue Design von gentoo.org veröffentlicht
5 worden [1]. Seit ein paar Stunden präsentiert sich nun auch
6
7 http://www.gentoo.de/
8
9 in neuem Look. Die Ähnlichkeit zu gentoo.org ist kein Zufall: Beide
10 Seiten hat Alex Legler [2] entworfen.
11
12 Die neue Webseite verwendet intern nun Jekyll [3], vorher wurde GuideXML
13 [4] verwendet. Wer Fehler auf der Seite findet, kann sie gern auf
14 GitHub melden, wo auch die Quellen der Webseite [5] zu finden sind.
15
16 Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei Manitu [6] und SysEleven [7]
17 dafür zu bedanken, dass sie für den Gentoo e.V. kostenfrei Hardware
18 betreiben, die neben anderen Diensten auch gentoo.de ausliefert. Vielen
19 Dank!
20
21 Grüße,
25 Sebastian