From: "Sebastian Günther" <samson@××××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] portage tree verkleinern
Date: Thu, 10 Jul 2008 11:43:19
1 Hi Leute,
2
3 ich will meinen Portage Tree dratisch verkleinern:
4
5 Ich nutze weder kde noch irgendwelche qt Programme, deshalb will ich
6 eigentlich alles was nicht nur optional von qt/kde abhängt, aus dem
7 portage tree verbannen.
8
9 kde-*/*
10
11 steht schon in /etc/portage/rsync-excludes drin.
12
13 Kann ich portage irgend wie dazu bringen, alle Pakete die kde/qt
14 Abhängigkeiten haben zu ignorieren? Am liebsten ohne ein shell skript,
15 dass die ebuilds durchsucht, und die Dateien dann einfach in
16 /etc/portage/rsync-excludes einpflegt...
17
18 Sebastian
19
20 BTW: Ganz toll wäre es noch, wenn ich Pakete eines bestimmten Upstream
21 Maintainers auch ignorieren könnte...
25 " Religion ist das Opium des Volkes. " Karl Marx
26
27 SEB@STI@N GÜNTHER mailto:samson@××××××××××××××××.de