From: Sascha Hlusiak <saschahlusiak@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Cc: Michael Schaefer <schaefer.muenster@×××.de>
Subject: Re: [gentoo-user-de] X-Server verbraucht RAM ohne Ende
Date: Tue, 13 Nov 2007 16:50:12
1 > naja der Rest hält sich halt in Grenzen. Das mit dem Graphikspeicher
2 > halte ich auch für ein Gerücht, ich habe noch nie die 256MB als belegt
3 > angezeigt bekommen für den X-Server. Außer die Geschichte mit dem Profil
4 > umgenennen waren ja jetzt leider nicht ganz so viele Ansätze dabei. Hat
5 > jemand noch ne konkrete Idee wo ich mit der Fehleranalyse ansetzen könnte?
6
7 Mal xrestop bemüht? Das listet dir auf, wieviel Pixmap Speicher und Schriften
8 und so einzelne X-Clients benutzen. Poste davon mal die Ausgabe.
9
10 Mein Opera z.B. hat bei Unicode Seiten regelmässig etwa 100 Schriften
11 nachgeladen und damit den Ram Verbrauch von X um 500MB steigen lassen.
14 - Sascha