From: Juergen Rose <rose@××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] X11 connection rejected because of wrong authentication
Date: Sat, 13 May 2006 10:13:13
1 On Fri, 2006-05-12 at 16:19 +0200, Jan Kohnert wrote:
2 > Juergen Rose schrieb:
3 > > Jan Kohnert wrote:
4 > > > On Fri, 12 May 2006 10:21:05 +0200, Juergen Rose wrote
5 >
6 > > > (Stichworte ~/.Xauthority, disk-full, ssh-config).
7 > >
8 > > OK, ich werde noch einmal googlen. Aber bei den Stichworten
9 > >
10 > > ~/.Xauthority, disk-full, ssh-config
11 > >
12 > > scheint mir nichts sinnvolles zu kommen, wieso auch disk-full, die
13 > > Partitionen sind alle fast leer (6-60% mit df).
14 >
15 > OK, war etwas verwirrend formuliert. Du solltest nach der Fehlermeldung
16 > (Betreff) googlen. Ohne emerge.
17 >
18 > Die ersten paar Treffer führen zu einer kaputten Xauthority, voller Disk oder
19 > aber fehlerhafter sshd-config.
20 >
21 > Das dachte ich, hilft dir.
22
23 Normalerweise funktioniert X11-forwarding. Es scheint nur einige Ebuilds
24 zu geben, die in ihrem build-process X11-Programme starten und mit dem
25 ansonsten funktionierenden X11-forwarding nicht zurechtkommen. Und dies
26 scheint mir fuer diese Ebuilds dann Rechner uebergreifend nicht zu
27 funktionieren. Ich glaube also nicht, dass eine zu volle Disk oder eine
28 fehlerhafte sshd-config verantwortlich ist.
29
30 Juergen
34 Juergen Rose <rose@××××××××××××××.de>
35 TFH-Wildau