From: Sascha Hlusiak <saschahlusiak@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Cc: Bernd Wurst <bernd@××××××.org>, Stephan Gsell <sgsell@×××.de>
Subject: Re: [gentoo-user-de] Tastatur spielt verrückt
Date: Tue, 08 Jan 2008 13:27:09
1 > > Hat irgendwer einen Vorschlag?
2 >
3 > HAL-Downgrade auf 0.5.9.1-r1
4 >
5 > Andere Vorschläge sind willkommen, aber ich hab schon ne Weile probiert und
6 > nichts hat geholfen.
7 1) Ich hab fdi Dateien in /etc/hal/fdi/policy erstellt, die z.B. das
8 Hotplugging für Mäuse für Xorg deaktivieren, damit ich mein Touchpad
9 weiterhin manuell in der xorg.conf einstellen kann.
10 Selbiges könnte man auch bei Tastaturen machen, um Input Hotplugging nur für
11 Mäuse zu zu lassen. Beispiel für Mäuse im Anhang. Das Tastuaturlayout hab ich
12 auch über so eine Datei eingestellt (Beispiel für meine Keymap im Anhang).
13
14 2) Oder einfach in die xorg.conf (unter ServerFlags):
15 Option "AutoAddDevices" "false"
16
17 3) Oder xorg-server ohne hal USE-Flag compilieren.
18
19 Grüße,
20 Sascha

09-x11-input.fdi text/plain