From: Alexander Skwar <listen@×××××××××××××××.name>
To: Gentoo-User-De <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] Rechner synchron halten
Date: Thu, 13 Apr 2006 12:27:10
1 Hi!
2
3 Ich habe 2 Rechner mit identischer Hardware, wobei Rechner#2 ein
4 Spiegel für Rechner#1 sein soll. Dh. die Systeme sollen quasi
5 exakt identisch sein - der Unterschied sollte sich nur in der IP
6 Adresse und im Hostnamen finden lassen.
7
8 Wie geht ihr da vor? Ich möchte nicht andauernd alle Konfigurationsänderungen
9 von Hand von Rechner#1 -> #2 übertragen. Ebenso möchte ich nicht
10 alles auf Rechner#2 kompilieren müssen, was ich auch auf Rechner#1
11 kompiliert habe.
12
13 Danke,
14
15 Alexander Skwar
16 --
17 "Has anyone had problems with the computer accounts?"
18 "Yes, I don't have one."
19 "Okay, you can send mail to one of the tutors ..."
20 -- E. D'Azevedo, Computer Science 372