From: Marc Riegel <m.riegel@×××××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Confixx und PHP5CGI - Apache Fehler 500
Date: Wed, 20 Sep 2006 09:24:43
3 danke erstmal für die Antwort, ich habe mal die Config angepasst.
4
5 Hans-Werner Hilse schrieb:
6 > Hi,
7 >
8 > On Tue, 19 Sep 2006 16:22:44 +0200
9 > Marc Riegel <m.riegel@×××××××××.net> wrote:
12 >> ich habe für einen Kunden PHP5CGI auf einem Confixx-Server installiert.
13 >> [...]
14 >> Die Config für PHP5CGI sieht wie folgt aus:
15 >> <-- schnipp -->
16 >> # handler for PHP 5 scripts
17 >> <IfDefine PHP5CGI>
18 >>
19 >
20 > du startest Apache dann auch mit "-DPHP5CGI", richtig?
23 Ja, Startparameter sind korrekt. PHP5CGI funktioniert ja im
24 Confixx-Webroot ;-)
25 >> ScriptAlias /php5-cgi /usr/lib/php5/bin/php-cgi
26 >> Action application/x-httpd-php5cgi /php5-cgi
27 >>
28 >
29 > statt der beiden würde ich tippern:
30 > ---snip
31 > ScriptAlias /php5-cgi /usr/lib/php5
32 > Action application/x-httpd-php5cgi /php5-cgi/php-cgi
33 > ---snip
36 Habe ich angepasst.
37 ---snip
38 ScriptAlias /php5-cgi /usr/lib/php5/bin
39 Action application/x-httpd-php5cgi /php5-cgi/php-cgi
40 ---snip
41 >> <Directory "/usr/lib/php5/bin/">
42 >> AllowOverride None
43 >> Options +ExecCGI +FollowSymLinks
44 >> Order allow,deny
45 >> Allow from all
46 >> </Directory>
47 >>
48 >
49 > Ist fast zu allgemein. Eigentlich reicht:
50 > <Files "/usr/lib/php5/bin/php-cgi">
51 > ...
52 > </Files>
55 Habe ich auch getestet... Leider bekomme ich aber ein "Permission
56 Denied" nach der Änderung.
57 >> <Directory "/var/www/">
58 >> AllowOverride None
59 >> Options +ExecCGI +FollowSymLinks
60 >> Order allow,deny
61 >> Allow from all
62 >> </Directory>
63 >> </IfDefine>
64 >> <-- schnapp -->
65 >>
68 >> Ich kann im Webroot von Confixx PHP5 nutzen, nur bei den angelegten
69 >> Webaccounts bekomme ich vom Apache Fehler 500 (Internal Server Error).
70 >> In der error_log steht "Premature end of Script headers".
71 >>
72 >
73 > Dann bricht die CGI-Ausführung ab, ohne dass überhaupt irgendwas
74 > zurückgekommen ist.
77 Kann ich irgendwie einen verbose-Mode aktivieren? Mich würde
78 interessieren was die Binary zu meckern hat.
79 >> Habe auch
80 >> versucht sämtliche Optionen des Apache's welche für das Confixx Webroot
81 >> gelten auf den betreffenden User anzuwenden, jedoch ohne Erfolg.
82 >>
83 >
84 > Vielleicht kann wer mit Confixx-Erfahrung mehr dazu sagen, aber sonst
85 > wäre es evtl. nicht verkehrt, genannte Confixx-Konfiguration zu
86 > posten...
87 >
88 > Gruß,
89 >
90 > -hwh
94 Ich würde mich über weitere Ideen freuen.
95
96 Bye ;-)
100 Mit freundlichen Grüßen
101