From: ikaruz <ikaruz@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] 1280x800 Auflösung mit Xorg
Date: Tue, 09 Nov 2004 15:12:25
1 Hallo zusammen,
2
3 ich versuche derzeit meinen X-Server auf einem Laptop im Widescreen-Format laufen zu lassen. Sprich Auflösung: 1280x800.
4 Leider will gentoo das nicht, bzw Xorg oder die Graka.... oder Monitor :)
5 Diverse Einstellungen per Modeline haben nichts gebracht. Wenn ich mit xorgcfg eine ModeLine hinzufügen will, stürzt Xorg ab.
6 Die Grafikkarte hat einen Core Logic i Chip integriert in Intel 852GM und läuft mit dem i810 Treiber. Der Bildschirm ist ein 15,4 Wide WXGA TFT.
7 Xorg läuft also nur mit 1024x768 und kleineren Auflösungen.
8 Hat jemand eine Idee?
9
10 Gruß,
11 Markus
14 P.S.: Sry für den Doppelpost.. Im ersten war ich wohl auf REPLY