From: Thomas Schweikle <tps@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: /usr/portage/distfiles <=> /usr/ports/distfiles
Date: Sat, 11 Sep 2004 21:40:24
1 Christian Rubbert wrote:
2
3 > On Sat, 11 Sep 2004 20:41:10 +0200
4 > Thomas Schweikle <tps@××××××.de> wrote:
5 >
6 > Moin!
7 >
8 >> Sind eigentlich die "disfiles"-Verzeichnisse von FreeBSD und Gentoo
9 >> kompatibel? Also würde es funktionieren, wenn ich auf einer
10 >> FreeBSD-Maschine das Verzeichnis "/usr/ports/distfiles" per nfs
11 >> exportiere und auf einer Gentoo-Maschine nach
12 >> "/usr/portage/distfiles" mounte (bzw. das ganze umgekehrt)?
13 >
14 > Tjoo, ich würd ganz einfach sagen: Probiers aus!
15
16 Würde ich sofort machen, wenn da nicht ein kleines Problem bestünde:
17 im FreeBSD-PC steckt nur eine HD mit 4GiB. Das reicht nicht um alle
18 distfiles unterzubringen.
19
20 > Falls irgendeine Datei nicht passt, wirst du es schon merken, da ja
21 > sowohl Gentoo Portage als auch FreeBSD Ports die MD5 Sums der Files
22 > checken, oder irre ich mich im Bezug auf FreeBSD?
23
24 Nein. Du irrst nicht. Sie verwenden beide MD5 um die Datei auf
25 korrektheit und unversehrtheit zu prüfen.
28 Thomas