From: Stan Novogroudski <dj-steam@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: reiser für Windows: schon Erfahrungen gemacht?
Date: Wed, 22 Feb 2006 18:23:44
1 frank paulsen wrote:
2 > Stan Novogroudski <dj-steam@×××××.de> writes:
3 >
4 >> Naja, ich hatte einen HW-RAID5 mit Reiser3.6 erlebt. Die Daten waren
5 >> pfush. Der Admin hat den Job verloren und ich war der jeniger, den die
6 >> Firma angeheuert hat die Daten wiederherzustellen. Nach 2 tagen harten
7 >> Versuchen habe ich es aufgegeben. Soviel zum ReiserFS. Mit ext3 noch nie
8 >> einen Problem gehabt, sogar mit richtigen Plattencrash (nicht FS-crash).
9 >
10 > <mantra> Daten ohne Backup sind *weg* </mantra>
11 >
12 > <mantra> RAID ist keine Methode zur Datensicherung </mantra>
13 >
14 Ja , bin ich Deiner Meinung. Erzähl es dem damaligen Admin :)