From: "Michael Münch" <micm@××××.eu>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Freerunner von Openmoko
Date: Wed, 19 Nov 2008 14:56:59
1 Zitat von Benedikt Gievert <ombenne@×××.de>:
2
3 > Hallo,
4 > hat jemand das Teil schon unter Gentoo laufen?
5
6 Ich habe es zumindest herumliegen ;)
7 Bisher habe ich allerdings ausser den OpenMoko-Distributionen nur
8 Debian getestet.
9
10 > Ich liebäugle mit dem Ding, würde aber gerne Erfahrungen aus erster
11 > Hand hören, bevor ich zum Kauf schreite.
12 > Es sollte schon stabil benutzbar sein für mich ....
13
14 Kommt drauf an was du benutzen möchtest. Ich hatte unter Debian nur
15 Mail/Web per GPRS und WLAN benutzt mit XFCE als DE, keine
16 Telefongespräche oder SMS. Das war einigermassen erträglich, auch wenn
17 mir da eine physikalische Tastatur gefehlt hat. Wenn du das Geld übrig
18 hast und den Freerunner nicht als Ersthandy benutzen möchtest würde
19 ich zuschlagen.
20 Aktuelles Projekt zu Gentoo auf dem Freerunner:
21 http://projects.openmoko.org/projects/gentoo
22
23 Gruß,
24 Michael