From: "Gerrit Kühn" <gerrit@××××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Timeouts bei Geraeteerkennung auf einem Thinkpad T410 mit Systemd
Date: Tue, 07 Oct 2014 09:37:33
1 On Tue, 07 Oct 2014 11:04:06 +0200 Juergen Rose <rose@××××××××××××××.de>
2 wrote about Re: [gentoo-user-de] Timeouts bei Geraeteerkennung auf einem
3 Thinkpad T410 mit Systemd:
6 JR> Um systemd wird man in den naechsten Jahren wohl nicht rum kommen.
7
8 So wie die "Diskussion" im Moment läuft, habe ich den Eindruck, daß Gentoo
9 keine gute Wahl ist, wenn man systemd-Support vom Entwickler will:
10 <http://www.golem.de/news/lennart-poettering-systemd-gruender-kritisiert-furchtbare-linux-community-1410-109649.html>
11
12 JR> Und wenn es funktioniert sind die kuerzeren Bootzeiten, insbesondere
13 JR> bei mobilen Geraeten, wirklich angenehm.
14
15 Ja, wenn. Ich weiß, Du hast da ein Notebook, bei dem das sicher eher
16 relevant ist.
17 Ich habe hier keine mobilen Geräte, sondern Server und Workstations.
18 Die Bootzeiten sind mir völlig wumpe, solange sie unter 10 Minuten liegen.
19 Und alles, was ich bis jetzt mit systemd ausprobiert habe, war meistens
20 furchtbar und hat nicht out-of-the-box funktioniert. Manches funktionierte
21 selbst nicht, nachdem ich mehrere Stunden lang versucht habe, es zum
22 Laufen zu bekommen. Und wenn darunter dann mehr oder weniger
23 missionskritische Dinge wie "Home-Verzeichnisse auf NFS-Laufwerken"
24 fallen, hört der Spaß irgendwann auf.
27 cu
28 Gerrit