From: Christian Faulhammer <opfer@g.o>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: ati - radeon | radeonhd
Date: Fri, 04 Jul 2008 10:30:02
1 Norman Rieß <norman@×××××××××.org>:
2 > nach http://www.gentoo.de/doc/de/ati-faq.xml sollten die radeonhd
3 > treiber bei dir funktionieren.
4
5 <URL:http://www.x.org/wiki/radeonhd> sagt das ebenfalls. RadeonHD ist
6 erstrebenswerter, weil er auf das AtomBIOS verzichtet, wenn ich das
7 richtig in Erinnerung habe.
8
9 > Hier http://gentoo-wiki.com/HOWTO_RadeonHD ist ein Howto dafür,
10 > allerdings in englisch.
11
12 Und etwas konfus. Um ein vernünftiges Ebuild kriegen, sollte man das
13 x11-overlay nutzen (-> layman). Dort ist ein Live-Ebuild für radeonhd,
14 was empfehlenswert ist, gerade für DRI und ähnliches.
15
16 > xf86-video-ati gehört irgendwie zu dem radeon treiber. Ich bin da
17 > auch gerade am aufdröseln, wie das zusammenhängt. Bei mir kann ich in
18 > die xorg.conf ati und radeon als treiber eintragen und jedesmal wird
19 > der radeon-Treiber geladen.
20
21 <URL:http://www.x.org/wiki/ati>
22
23 V-Li
27 Christian Faulhammer, Gentoo Lisp project
28 <URL:http://www.gentoo.org/proj/en/lisp/>, #gentoo-lisp on FreeNode
29
30 <URL:http://www.faulhammer.org/>