From: Stephan Wentz <stephan@×××××.it>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: AW: Re: [gentoo-user-de] Kein Bootmenü mehr seit letztem Grub-Update (stable)
Date: Mon, 28 Jul 2008 15:20:33
1 Ja, habe ich, hat aber leider nichts gebracht :(
2
3 Gruss,
4 Stephan
7 ----- Ursprüngliche Mail -----
8 Von: "André Glücksmann" <email@×××××.de>
9 An: gentoo-user-de@l.g.o
10 Gesendet: Montag, 28. Juli 2008 16:25:24 GMT +01:00 Amsterdam/Berlin/Bern/Rom/Stockholm/Wien
11 Betreff: Re: [gentoo-user-de] Kein Bootmenü mehr seit letztem Grub-Update (stable)
12
13 Stephan Wentz wrote:
14 > Hallo Zusammen!
15 >
16 > Seit dem letzten Update von Grub habe ich auf 2 Rechnern (Server und Workstation) kein Grub-Bootmenü mehr - es ist da, aber nicht sichtbar. Also ich kann mit den Cursortasten blind Menüeinträge auswählen, das einzige was ich sehe ist aber ein schwarzer Schirm mit blinkendem Cursor oben links. Ich nutze ein normales Textmenü ohne Splash-Image.
17 >
18 > Hat sonst noch jemand das Problem?
19 >
20 > Gruss,
21 > Stephan
24 Moin Stephan,
25
26 hast du schon mal Grub neu in den MBR geschrieben?
27
28 gruß
29 André
32 André Glücksmann