From: Andreas Baier <don.ande@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] binpkg für versch. arch dennoch optimiert, geht das?
Date: Sun, 21 Oct 2007 19:12:31
3 Folgendes, habe hier ein Opteron-, P4-, Xeon-, Core 2 Duo, P3 Mobile System.
4
5 Da mir das Updaten mittlerweile über den Kopf wächst, hätte ich gerne gewusst,
6 ob es CFLAG-Einstellungen gibt, so dass ich verhältnismäßig gut optimierte
7 Pakete erstellen kann, so dass ich nur noch einmal kompilieren muss und
8 binpkgs in den anderen Systemen installieren kann?
9
10 Die Systeme besitzen ja teilweise gute Befehlssätze (3Dnow, SSE3 usw,). Können
11 diese durch spezielle CFLAGS zur Laufzeit an-/abgeschaltet werden, oder wie
12 machen große Distributionen dies (reine i686-Pakete scheinen mir irgendwie
13 überholt)?
14
15 Macht Ihr Ähnliches und wenn ja, wie schaut Euer emerge --info aus?
16
17 Gruß Andreas