From: "Sebastian Günther" <samson@××××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] portage tree verkleinern
Date: Mon, 14 Jul 2008 06:46:14
1 * David Klaftenegger (davidweb@××××××××××××.de) [14.07.08 00:22]:
2 > Sebastian Günther wrote:
3 >> * Tobias Hommel (gentoo@××××××××××××××××××××××××.de) [13.07.08 09:27]:
4 >> [Nicht ganz so einfach zu scripten.]
5 >> Schade ich dachte es gäbe irgendwo in den Tiefen von Portage so ein
6 >> Feature.
7 >
8 > na, dann versuch ich mal mein Glück:
9 > ist evtl.
10 > # equery depends -a -D qt
11 > genau das was du suchst?
12 >
13 > mit
14 > # rm -rf \
15 > $( equery depends -a -D qt | awk \
16 > '{FS=" /"; split($1, t, "-"); print "/usr/portage/" t[1] "-" t[2] }' )
17 >
18 > sollte sich dann auch "leicht" alles entfernen lassen, was direkt oder
19 > indirekt von qt abhängt. Dauert allerdings eine halbe Ewigkeit.
20 >
21 > Keine Gewährleistung, Anwendung auf eigene Gefahr ;-)
22 >
23 Danke, so muste ich mir nicht den Kopf zerbrechen :-)
24
25 Ich muss noch Logik reinbauen, das nur eine optionale
26 Unterstützung die Pakete nicht auch raus schmeist.
27
28 > Gruß,
29 > David
30
31 Vielleicht schreib' ich noch ein feature request an bugs.gentoo.org.
32
33 Ich weiss nämlich noch was es für eine Qual war ein sync über ein modem
34 laufen zu lassen...
35
36 Sebastian
39 " Religion ist das Opium des Volkes. " Karl Marx
40
41 SEB@STI@N GÜNTHER mailto:samson@××××××××××××××××.de