From: Andreas Baier <don.ande@×××.de>
To: gentoo-user-de <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] import keyword-Datei möglich?
Date: Wed, 30 Nov 2005 17:16:52
3 habt ihr eine Ahnung, ob es möglich ist eine "keyword"-Datei in
4 portage.keywords zu importieren (mittels "import Datei" am Anfang
5 beispielsweise)?
6
7 Der Grund ist, ich gehöre seit längerem zu den notorischen
8 KDE-beta-Installierern =), da ich z.B. die KDE-3.5-beta-Version schon als
9 sehr stabil empfand.
10 Nur seit KDE in den ebuilds gesplittet ist, sind meine portage.unmask- und
11 -keywords-Dateien groß und unübersichtlich geworden, da läge es natürlich
12 nahe alle kde-unmasks auf eigene Dateien auszulagern.
13 Beispiel:
14 ./portage.keywords.kde
15 ./portage.unmask.kde
16 und diese dann per import in die richtigen Dateien zu laden.
17
18 Also ähnlich wie in den apache-conf-Dateien.
19
20 Der zweite Grund ist, dass ich viele unstable Pakete installiert habe und
21 daher gerne manche unstable-lib in package.keywords mit Kommentaren versehe,
22 damit ich weiß, warum sie demaskiert ist.
23
24 MfG Andreas