From: Daniel Link <stagger@×××.net>
To: Gentoo-User-DE <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] Multimedia-Apps stürzen ab - Soundproblem?
Date: Wed, 13 Jul 2005 15:45:19
3 ich vor kurzem Gentoo neu installiert und kämpfe mit Abstürzen von
4 Multimedia Anwendungen: totem, xine, der Gnome-Mixer, xmms... Sobald
5 eine Soundquelle hinzukommt, stürzt der Mixer ab. xine verabschiedet
6 sich schon vor dem Abspielen eines Videos per Segfault. totem tut seinen
7 Dienst, es wird aber sofort eine "Diese Anwendung muss beendet
8 werden"-Meldung ausgegeben. Klicke ich auf Beenden, bleibt das Programm
9 auf bis ich es manuell kille. Irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht...
10 Die Unterstützung für meine Soundkarte (SB-Live) ist per ALSA fest im
11 Kernel. Genau so hatte ich es früher schon etliche Male konfiguriert,
12 nie mit Problemen. Die betroffenen Anwendungen sowie den Kernel habe ich
13 bereits zig Male neu kompiliert. Das bringts nicht. Ideen?
14
15 Gruß,
16
17 Daniel