From: "Sebastian Beßler" <thetrasher@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] AMD64 Installation von Knoppix aus möglich?
Date: Fri, 04 Nov 2005 23:37:13
1 Hi,
2
3 da ich die Tage ein AMD64 System bekomme, will ich das direkt nutzen um
4 alles sauber neu auf zu setzen, und Spiele deswegen mit dem Gedanken als
5 Installationsumgebung Knoppix heran zu ziehen.
6
7 Jedoch bin ich über eine Formulierung in der "Gentoo Linux alternative
8 Installations Methoden HOWTO" verunsichert, da steht unter dem Punkt
9 Knoppix nämlich:
10
11 ---
12 3. Knoppix Installation
13
14 Notiz: Knoppix ist nur für x86 Benutzer verfügbar.
15 ---
16
17 Kann ich für ein System mit amd64-Keyword trotzdem Knoppix nutzen oder
18 treten da Probleme auf?
19
20 Für mich der ich ein relativer Laie bin was AMD64 angeht werden rein
21 logisch erstmal keine Probleme sichtbar immerhin läuft das ganze ja
22 getrennt vom eigentlichen Bootsystem im Chroot ab, aber ich wollte bevor
23 ich vielleicht unnötigen Traffic verursache dann doch erstmal nachfragen
24 was ihr dazu meint.
25
26 Danke schon mal für eure Antworten
27