From: andy stern <andy-stern@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Liste installierter Programme
Date: Fri, 16 May 2008 09:16:39
1 Hallo Liste,
2
3 seit gestern bekomme ich beim emergen die Meldung, das meine
4 Abhängigkeiten im Kreis laufen. (circular dependencies)
5
6 Nach weiteren Untersuchungen hab ich festgestellt, das die
7 installierten Pakete als nicht installiert markiert sind. Bsp:
8
9 emerge -s nano
10
11 * app-editors/nano
12 Latest version available: 2.0.7
13 Latest version installed: [ Not Installed ]
14 Size of files: 1,331 kB
15 Homepage: http://www.nano-editor.org/
17 License: GPL-3
18
19 aber nano ist installiert. Das ist bei ALLEN Paketen so.
20 Anders ausgedrückt hab ich ein funktionierendes Sytem, ohne ein
21 installiertes Paket :)
22
23 Wo werden solche informationen gespeichert? Kann ich diese Daten neu
24 generieren? Reicht es, wenn ich diese Datei aus einer älteren
25 Datensicherung hole?
26
27 Mit freundlichen Grüßen / best regards,
28 Andy Stern