From: Werner Jansen <jansenw@××××××.edu>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] ALSA: Broken configuration für this PCM
Date: Fri, 11 Nov 2005 20:59:28
1 Hallo miteinander!
2
3 Ich bin immer noch damit beschäftigt, meine Soundkarten zum Rennen zu
4 bringen.
5
6 Ton hatte ich schonmal, habe es mir aber jetzt in den Kopf gesetzt,
7 daß ich den ausschließlich übers Glasfaserkabel haben will.
8
9 Jedoch bekomme ich immer eine Fehlermeldung bei der Ausgabe mit aplay:
10 aplay: set_params:860: Broken configuration for this PCM: no
11 configurations available
12
13 In den Tiefen des Internets (Link hab ich wohl verschmissen) stand,
14 daß ich noch eine Konfiguration aus /usr/share/alsa einbinden muß. Das
15 überfordert mich jetzt. Wo muß ich die einbinden? Wie?
16
17 Hoping For An Answer ... :)
18
19 CU
20 Werner
21
22 PS: Wenn detaillierte Infos fehlen, kann ich die gerne nachreichen.
23 Ich wollt nur niemanden mit Romanen erschlagen :)