From: Jan Kohnert <nospam001-lists@×××××××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Broadcom WLAN Karte weg :-(
Date: Thu, 17 Apr 2008 13:01:13
3 ich habe hier gerade ein seltsames Problem mit meiner WLAN-Karte. Seit dem
4 Anschalten gestern Abend ist sie verschwunden. Hier auf Arbeit war noch alles
5 OK.
6
7 Es ist eine Broadcom-Karte, ich nutze 2.6.24 und den b43-Treiber inkl.
8 Firmware. Ich habe kein Update oder ähnliches gemacht. Beim Booten wird der
9 Treiber nicht mehr geladen, ein lspci zeigt die Karte auch nicht mehr an.
10 Händisches Nachladen des Moduls bringt keinen Fehler, die Karte ist aber
11 trotzdem nicht da.
12
13 Sieht irgendwie nach Hardware-Defekt aus; nur ist mein Laptop gerade mal ein
14 3/4 Jahr alt, und eh ich da wieder Win drauf installieren muss, damit ich ihn
15 zur Reparatur geben kann (ist ja noch Garantie drauf), wollte ich sicher
16 gehen. Der Laptop ist auch nicht runtergefallen oder irgendwo angestoßen, was
17 einen Defekt irgendwie erklären könnte...
18
19 Hat jemand einen Tipp, wie ich das Debuggen kann? Ich hab noch nicht ins BIOS
20 geschaut, ob da was angezeigt wird; Knoppix hab ich leider grade nicht
21 herumliegen - das kann ich frühestens am WE testen.
22
23 Bin für alles Tipps dankbar.
26 MfG Jan