From: Roland Huehn <rh@×××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] xxdiff läßt sich nicht emergen
Date: Tue, 11 Aug 2009 23:07:52
1 Roland Huehn schrieb:
2 > Sebastian schrieb:
3 >> Am Dienstag, 11. August 2009 schrieb Roland Huehn:
4 >>> rh@×××××××××××.de schrieb:
5 >>>
6 >>> sorry mein webmailer spint :)
7 >>>
8 >>>>> Sebastian schrieb:
9 >>>>>> Hallo,
10 >>>>>> ich stehe etwas auf dem Schlauch da xxdiff (braucht cfg-update -u)
11 >>>>>> nicht gebaut werden will.
12 >>>>>> Fällt da jemandem was ein?
13 >>>>> nei - aber anderern fällt scheinbar auch nichts ein:
14 >>> so jetz aber, ich glaube das es ein problem mit den kde libs ist.
15 >>> wenn du kde support für xxdiff nicht bruachst kannst su ja mal versuchen
16 >>> es ohne kde support zu übersetzen.
17 >> mit "dev-util/xxdiff -kde" in der package.use klappt es
18 >
19 > Ja die Fehlermeldung deutete doch stark darauf hin.
20 > Jetzt nur was anderes wenn du KDE User bist in dem bereits gepousteten
21 > bugreports von Christian steht auch wie du daß ganze mit KDE Support zum
22 > laufen kriegst nämlich in dem du in /etc/make.conf:
23 >
24 > kdeprefix als useflag setzt
25 >
26 > und anschließend ein emerge -uDNa world machst.
27 >
28 > ich denke du solltest das machen wenn du KDE User bist weil du sonst
29 > wohl auf kurz über lang Probleme mit anderen kde only Programmen
30 > bekommen könntest und ein Verzicht auf das kde use flag dich mit diesen
31 > nicht weiter bringen würde.
34 ohhh sorry was en heute los mit mir :)
35
36 lese gerade
37 "kdeprefix" is deprecated
38
39 naja bin ja auch kein kde user kann ja mal pasieren :)
40
41 Grüße
42 Roland
45 >> Danke für den Hinweis.