From: Cyrill Helg <helgc@×××××××.ch>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] pam zickt rum, kein login mehr möglich
Date: Fri, 17 Mar 2006 16:20:53
1 Hallo Liste
2
3 Ich habe hier folgendes Problem auf meinem Laptop. Vor kurzem gabs ja ein
4 update von shadow, seitdem kann ich mich nicht mehr einloggen. Ich habe bis
5 anhin den fingerprint sensor in meinem Gerät in Betrieb gehabt und zuerst
6 gedacht es liegt daran, aber auch ein neu erstellen lassen der Configs hilft
7 nicht. (Reemerge)
8
9 Das Problem an sich besteh darin dass zwar die Passwortanfrage kommt, der
10 Vorgang sich jedoch nach dem eingeben des PW's einfach aufhängt.
11 Ich habe mir mal überlegt zu rebooten, jedoch sollte dies ja in den meisten
12 Fällen nicht nützlich sein. Ja und so zögere ich nun das Problem seit meheren
13 Tagen mit hibernate hinaus. Root zurgriff habe ich noch au einer Konsole ;)
14
15 Übrigens schlägt auch das erstellen eines neuen Users fehl. Ich finde zudem
16 keine LogFiles, wo wird das geloggt?
17
18 Und soll ichs einfach mal wagen und rebooten?
19
20 Grüsse
21
22 Cyrill