From: Reimund Klain <reimund.klain@××××××××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Gentoo Packete "statisch" kompiliern...
Date: Wed, 20 Dec 2006 18:46:56
3 hab jetzt lange im Internet gesucht und leider nichts brauchbares gefunden.
4
5 Ist es möglich durch einen Befehel eine Variable o.ä. Packete unter Gentoo
6 direkt statisch zu kompilieren?
7 Würd z.B. gern das Packet "app-pda/synce-dccm" als nicht dynamisches
8 Packet kompilieren.
9
10 Hab auch schon versucht es mit ebuild zu entpacken und dann selber die
11 Makefile editiert.
12 Leider ohne großen Erfolg! Ich weiß das es mit ein bischen Mühe möglich ist
13 das Packet statisch
14 zu linken, will aber wissen ob ,dass auf alles eine Antwort habende, Gentoo
15 eine einfache Möglichkeit dafür bietet?
16 z.B. über eine Shell Variable.
17
18 Leider hat auch der Eintrag "-static" in die "CFLAGS" bzw. "CXXFLAGS" unter
19 "/etc/make.conf" nicht geholfen! oder hab ich was Falsch gemacht?
20
21 mfg
22
23 R.Klain alias Daymien