From: Thomas Schweikle <tps@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] udevd, udevsend
Date: Fri, 29 Jul 2005 14:39:31
1 Hi!
2
3 Ich habe ein Problem mit udevd und udevsend. Nach starten des
4 Systems ist erst einmal alles normal. Kommt das System aber unter
5 leicht erhöhte Systemlast, zum Beispiel bei einem "emerge -uD
6 world", dann geht es los: es tauchen immer mehr "udevsend" Prozesse
7 auf. Die Systemlast steigt an und pendelt sich zwischen 4-6 ein.
8
9 Komme ich jetzt auf die Idee, eine CD einzulegen, dann explodieren
10 die "udevsend"-Prozesse regelrecht. Nach wenigen 10-Sekunden sind es
11 etwa 300-400, ein bischen später über 1000. Das System ist dann
12 praktisch unbedienbar: Reaktionszeiten auf Tastatureingaben liegen
13 leicht bei 10-20 Minuten...
14
15 Gibt es zu diesen "Erscheinungen" eine Lösung?
16
17 Ich finde im Log sehr viele (über 10000) Einträge "Device not ready.
18 Make shure there is a disk inserted", die sich auf die beiden
19 CD-Rom-Laufwerke beziehen.
22 Thomas