From: Frank Loewe <loewe@××××××××××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: AW: [gentoo-user-de] Distrowatch über Gentoo
Date: Sat, 21 Nov 2009 22:15:16
1 Hallo Wolfgang,
2
3 das bei Mainstreamhardware die Optimierung dank CPU-Power und RAM im Überfluss derzeit keine wirkliche Rolle spielt, kann ich nachvollziehen.
4 Bei kleineren Routerboards o.ä. kompiliere ich dann doch nach wie vor selbst, was ich bei großen Servern derzeit tatsächlich aufgrund von Aufwand/Nutzen
5 nicht mache, und auf Mainstream Distris ausweiche.
6
7 Im allgemeinen geht DistroWatch imho aber auch nach der Meinung des Mainstreams, und Gentoo ist nun einmal nichts für den Mainstream.
8 Gentoo ist und war immer anders und wenig geeignet für die breite Masse von "Windowsersetzern".
9 Entweder man liebt es, oder wirft es nach 1 Woche in die Ecke.
10 Ich muss sagen, das ich erst mit Gentoo, welches ich ca. seit 2002 einsetze, "Linux" richtig beherrschen gelernt habe.
11 Man hat bei Gentoo die Dinge in der Hand, was bei anderen Distris nicht so ist.
12 Der Komfort gegenüber LFS ist natürlich auch nichts zu verachten, aber welcher o.g. "Windowsersetzern" baut schon ein LFS?
13 Ergo: Jedem seine Meinung, auch DistroWatch. Nur ob die Gentoo Zielgruppe auch diejenige ist, welche DistroWatch im Auge hat...????
14
15 Was die Kontroversen zwischen den Entwicklern angeht.... Die gibt´s bei Debian derzeit ja auch zuhauf.
16
17 Just my 2 cents
18
19 Gruß