From: "Kai Kühne" <kai.kuehne@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] xorg startet nicht
Date: Sat, 30 Oct 2004 11:09:35
1 Hallo Liste,
2
3 habe gestern mein Gentoo-System installiert und habe ein Problem mit xorg.
4 Software:
5 - gentoo-dev-sources-2.6.9-r1
6 - Das neueste (stabile) xorg von heute morgen
7 - Das neueste (stabile) nvidia von heute morgen
8
9 Wenn ich X starten möchte wird der Bildschirm schwarz und das wars.
10 Ich kann X nicht "abschießen" und auch nicht auf ne andere Konsole wechseln.
11 Dabei ist es egal, ob ich in meiner .xinitrc einen WM angebe oder nicht. twm
12 sollte ja trotzdem starten.
13
14 Ist das Problem bekannt?
15
16 Achso:
17 Diesen "__VMALLOC_RESERVE" - Fehler habe ich, wie im gentoo.org - Forum
18 beschrieben, behoben.
19
20 Habe in der Datei /usr/src/linux-2.6.9-gentoo-r1/arch/i386/mm/init.c
21 die Zeile "EXPORT_SYMBOL(__VMALLOC_RESERVE);" eingefügt.
22
23 Und das ging auch das letzte Mal (ca. vor einer Woche) als ich auf einem
24 anderen Rechner ebenfalls Gentoo neu installiert habe.
27 Habt ihr ne Idee?
28 Falls ihr mehr Daten braucht oder genauere Versionen (*g*) boote ich nochmal
29 und schaue genau nach.
30
31 Gruß, Kai.
34 Geschenkt: 3 Monate GMX ProMail + 3 Top-Spielfilme auf DVD
35 ++ Jetzt kostenlos testen http://www.gmx.net/de/go/mail ++